Ernährungsmedizin

Falsche oder zu einseitige Ernährungsgewohnheiten sind ursächlich für eine Vielzahl von Krankheiten. Vor allem in den vergangenen Jahrzehnten haben ernährungsbedingte Erkrankungen stark zugenommen. Diese können durch eine Umstellung in den Ernährungsgewohnheiten aber geheilt bzw. die Symptomatik deutlich verbessert werden.

Aber auch bei Lebensmittelunverträglichkeiten, Untergewicht, besonderen sportlichen Belastungen oder einer Mangelernährung ist eine ernährungsmedizinische Beratung und Begleitung sinnvoll.

Die individuelle ärztliche Beratung umfasst ein ausführliches Erstgespräch. Mit einer BIA-Messung (Bioelektrische Impedanzanalyse) wird die Zusammensetzung des Körpers, das heißt das Verhältnis zwischen Muskelmasse, Fettmasse, und Flüssigkeitshaushalt ermittelt. Dadurch sind eine individuelle Beratung und kontinuierliche Überwachung möglich. Ziel ist es, eine gesunde und ausgewogene Körperzusammensetzung zu erreichen.

Haben Sie Fragen? Sprechen Sie mich gerne an